IG Metall Ostbrandenburg
http://www.igmetall-ostbrandenburg.de/aktuelles/
11.12.2017, 15:12 Uhr

Meldungen

IG Metall wünscht!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

  • 11.12.2017
  • Aktuelles

Ereignisreiche Wochen und Monate liegen hinter uns. Das Team der IG Metall Ostbrandenburg möchte sich bei seinen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken. Wir wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2018. Euer Geschäftsstellenteam der IG Metall Ostbrandenburg

mehr...

BR WAHL 2018

Schulungen für Wahlvorstände

  • 11.12.2017
  • Aktuelles

Im Frühjahr 2018 ist es soweit: In ganz Deutschland werden neue Betriebsräte gewählt. Die Wahlvorschriften zur BR-Wahl gehören zu den kompliziertesten in Europa. Anfechtungen oder Wiederholungen der BR-Wahlen wegen Verfahrensfehlern sind somit keine Seltenheit. Damit das nicht passiert, unterstützt Euch die IG Metall bei der rechtssicheren und systematischen Durchführung Eurer BR-Wahl.

mehr...

AGA!

Aktuelles aus dem AGA-Bereich

  • 07.12.2017
  • Aktuelles, AGA

Die Geschäftsstelle Ostbrandenburg hatte im November zu einer Tagung zwischen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen der AGA-Kreise eingeladen. Eisenhüttenstadt war mit 5 Kollegen vertreten. Zu Beginn gab es einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2017 und erste Planungen für das folgende Jahr wurden vorgenommen.

mehr...

Es ist vollbracht!

WIR SIND UMGEZOGEN!

  • 14.11.2017
  • Aktuelles

Am 13.11.2017 hat das Team der Geschäftsstelle Ostbrandenburg seine neuen Büroräume bezogen. Ihr findet uns noch immer am selben Ort, aber jetzt neu: in der 3. Etage! Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch und würden Euch auch gerne vor Ort begrüßen.

mehr...

Service

Beitragsquittung 2017

  • 09.11.2017
  • Aktuelles

Im Rahmen unseres Mitglieder-Services übersendet die IG Metall Ostbrandenburg die Beitragsbestätigungen für 2017 an alle ihre Mitglieder automatisch im Januar 2018 per Post nach Hause. Denn der Beitrag ist steuerabzugsfähig – egal wie hoch er ausfällt, weil diese Ausgaben im Zusammenhang mit dem Beruf stehen. Und berufliche Ausgaben können Steuerzahlerinnen und Steuerzahler als Werbungskosten absetzen.

mehr...


Drucken Drucken