Jubilarehrung

Danke für 13320 Jahre Engagement

09.11.2017 | Am 25. Oktober ehrte die IG Metall Ostbrandenburg im Rahmen der traditionellen jährlichen Jubilarehrung im IPS-Zentrum Eisenhüttenstadt unsere Mitglieder. In diesem Jahr blicken 130 Jubilare auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück, 78 sind seit einem halben Jahrhundert IG Metall Mitglied, 61 Jubilare halten seit 60 Jahren der IG Metall die Treue.

Foto: Jürgen Pahn, Oderlandspiegel

Seit 70 Jahren gehören 8 Kolleginnen und Kollegen der IG Metall an. Zu diesem seltenen Jubiläum gratulierten nicht nur der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Ostbrandenburg, Peter Ernsdorf, und Esther Block, Zweite e. a. Bevollmächtigte sondern auch Festredner Dr. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.
Mit dem Engagement der langjährigen Mitglieder konnte die IG Metall in Ostbrandenburg die gewerkschaftlichen Interessen vertreten. Was in den vergangenen Jahren in betrieblichen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen erkämpft wurde, ist die Grundlage der gegenwärtigen Arbeits- und Lebensbedingungen. Es gilt diese Erinnerungen wach zu halten.

Von: mn