RESPEKT! - Jugendseminar in Prora

11.07.2016 | Unter dem Motto "Respekt! Kein Platz für Rassismus" führte der Ortsjugendausschuss im Juli ein Jugendseminar in Prora durch. Die Jugendlichen besichtigten unter anderem den Nazikomplex KDF-Bau mit einer anschließenden Führung durch das Dokumentationszentrum.

Anschließend übergaben die Jugendlichen feierlich das "Respekt!"-Schild an den Verein des Dokumentationzentrums, wo es angebracht wurde. Dazu Peter Ernsdorf, Erster Bevollmächtigter: "Für uns als Gewerkschafter ist die Unterstützung der Initiative 'Respekt!' ein wichtiger Bestandteil." Im Seminar wurden Themen wie die Entstehung von Gewerkschaften, das Wahlprogramm der Partei Alternative für Deutschland (AfD) unter dem Aspekt "soziales Europa" und die Flüchlingssituation diskutiert und verinnerlicht.