11.12.2017, 15:12 Uhr

Herzlich Willkommen!

Die IG Metall begrüßt die neuen Auszubildenden mit einem Kennenlern-Seminar.

• 25.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

In den vergangenen Wochen begann für viele junge Menschen in Ostbrandenburg mit dem Eintritt in die Berufsausbildung ein euer Lebensabschnitt. Die ersten Tage und Wochen im Betrieb sind für eine erfolgreiche berufliche Zukunft von immenser Bedeutung. Was darf ich? Was kann ich? Was soll ich? Ausbildungsrahmenplan? Ausbildungsnachweis?

Tag der Mitbestimmung bei ArcelorMittal

ArcelorMittal Kennenlern-Woche

• 25.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

Der traditionelle »Tag der Mitbestimmung « bei ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt ist auch für die IG Metall Ostbrandenburg ein jährlicher Höhepunkt in der Jugendarbeit. Auch dieses Jahr gestalteten die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), der Betriebsrat und die IG Metall-Vertrauenskörperleitung (VKL) wieder einen kompletten Tag für die neuen Auszubildenden bei ArcelorMittal (EKO).

Die Zukunft gehört uns! Kennenlernseminar in Ostbrandenburg

Ausbildungsstart 2017: Die Neuen kommen!

• 04.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

Der Ortsjugendausschuss der IG Metall Ostbrandenburg lädt zum Kennenlernseminar ein. »Die Neuen kommen!« Unter diesem Motto hat die IG Metall Ostbrandenburg bereits im Vorfeld des Ausbildungsstarts alle »ihre« Betriebe angeschrieben. Der Start in die Berufsausbildung, der Schritt in das Arbeitsleben – das ist ein wegweisendes Ereignis im Leben eines jungen Menschen.

IG Metall: Deine starke Partnerin in Ausbildung und Studium

Was die IG Metall Azubis und Studis bietet

• 03.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Gewerkschaft?! Brauch ich nicht! Von wegen: Die IG Metall setzt sich nicht nur für ihre jungen Mitglieder ein - sie hat auch maßgeschneiderte Angebote für Auszubildende und (dual) Studierende auf Lager.

RESPEKT! - Jugendseminar in Prora

• 11.07.2016
  • Aktuelles, Jugend

Unter dem Motto "Respekt! Kein Platz für Rassismus" führte der Ortsjugendausschuss im Juli ein Jugendseminar in Prora durch. Die Jugendlichen besichtigten unter anderem den Nazikomplex KDF-Bau mit einer anschließenden Führung durch das Dokumentationszentrum.