Social Media-Aktion

Ab sofort: Rahmen für Facebook-Profilbilder online

04.10.2018 | Für alle, die in dieser Zeit zeigen möchten, dass sie die Werte Menschlichkeit und Solidarität leben und mit uns für soziale Gerechtigkeit kämpfen, haben wir ein Plakat entwickelt. Den optischen Rahmen des Plakats haben wir jetzt auch als Facebook-Effekt hochgeladen auf unserer Facebook-Seite. Bitte schaut mal auf der Facebook-Seite vorbei und aktualisiert Euer Profilbild.

Vertrauensleute-Ausschuss Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

Wenn Ihr die Facebook-Seite geöffnet habt, geht es so:

1. Klicke auf »Profilbild aktualisieren« (Kamerasymbol auf Profilbild)
  2. Wähle »Design hinzufügen«
  3. Suche unseren Rahmen/Effekt mit dem Namen »Gerechtigkeit« und positioniere es über Deinem Profilbild
  4. Klicke auf »als Profilbild verwenden«
  5. Teile das Ergebnis

Eine Facebook-Anleitung zur Nutzung gibt es <link https: www.facebook.com help external-link-new-window>hier.

Die zweite Möglichkeit:

1. In Facebook einloggen
  2. auf diesen »<link https: www.facebook.com fbcameraeffects tryit external-link-new-window>Einladungslink« zum Design klicken:
  3. auf »Benachrichtigung senden« klicken,man bekommt dann auf die bei Facebook hinterlegte Adresse eine entsprechende Message geschickt und kann das Design auf seinem Smartphone nutzen
  4. Bild aufnehmen, speichern/veröffentlichen
  5. Ergebnis teilen