BILDUNGSPROGRAMME DER IG METALL FÜR 2023

Die Arbeitswelt von heute und morgen aktiv gestalten!

01.12.2022 | Qualifizierung und Mitbestimmung sind wichtige Schlüssel für die gesellschaftspolitischen und betrieblichen Herausforderungen. Auch für 2023 hat die IG Metall wieder ein umfangreiches Programm aufgelegt, um den Handlungs- und Qualifizierungsbedarf für die Beschäftigten in den Betrieben abzudecken.

In den neuen Programmen für 2023 finden sich wieder viele Angebote für Grundlagen- und Aufbauseminare – für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Vertrauensleute und aktive Mitglieder, spannende Veranstaltungen und neue Formate.
Neben den beiden zentralen Bildungsprogrammen der IG Metall bietet der Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen auch im kommenden Jahr wieder ein eigenes bezirkliches Programm an.

„Bildung ist die Grundlage, um Mitbestimmung in den Betrieben auszubauen“, erklärt Fritzi Hecker, zuständig für Bildung im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen. „Die Bildungsprogramme ermöglichen unseren Mitgliedern, sich persönlich weiter zu entwickeln, Fachwissen zu erweitern und ein Netzwerk mit Kolleg*innen aus anderen Betrieben aufzubauen.“

In den Bildungsprogrammen gibt es neben den konkreten Angeboten auch Hinweise zur Anmeldung, zu Kosten und Freistellungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und ein tolles Bildungsjahr 2023!

Alle Bildungsprogramme zum Download