Frauen mischen kräftig mit! Die Metallerin 2018 ist erschienen

08.03.2018 | 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland, Betriebsrätin werden oder der Kampf zweier starker Frauen bei Boryszew in Prenzlau für mehr Wertschätzung ihrer Arbeit. Das sind nur einige der Themen, die die „Metallerin“ 2018 in den Blickpunkt rückt. Pünktlich zum Internationalen Frauentag ist die Publikation auch in diesem Jahr wieder Anfang März erschienen.

„Wir wollen mehr. Ein Netzwerk voller Ideen“ ist der Titel der diesjährigen Zeitschrift der Frauen in der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen. Auf acht Seiten informiert die „Metallerin“, wo Frauen wirken, wie sie sich in der Tarifrunde eingebracht haben, wie sie für Tarifbindung ihrer Unternehmen und für mehr Wertschätzung ihrer Arbeit kämpfen oder wie sie Strategien für erfolgreiche Frauen- und Gleichstellungspolitik entwickeln.

Acht Seiten „voller Information und Motivation“, die deutlich machen, dass Frauen kräftig mitmischen in der Metall- und Elektroindustrie. Lesenswert, nicht nur für Frauen!

Die Metallerin 2018

Von: kk