Jubilarehrung in Eisenhüttenstadt

IG Metall Ostbrandenburg ehrt rund 200 Mitglieder für bis zu 75 Jahre Treue zur Gewerkschaft

21.10.2024 | 54 Mitglieder, die 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahre gewerkschaftlich organisiert sind, nahmen am 18. Oktober 2024 an der stimmungsvollen Jubilarfeier in Eisenhüttenstadt, teilweise in Begleitung ihrer Partnerinnen und Partner, teil.

Mit einem Festakt in Eisenhüttenstadt wurden diese Mitglieder am 18. Oktober für ein Dreivierteljahrhundert Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt. - Fotos: Volker Wartmann

Conny Schumann von der IG Metall Ostbrandenburg (links) lud die Gäste beim Empfang zu einem Glas Sekt ein.

Das dynamische Tanzensemble Fire & Flame sorgte bei den Gästen für große Begeisterung.

Nach Sektempfang, Kaffee und Kuchen wurden sie von Holger Wachsmann, Geschäftsführer der IG Metall Ostbrandenburg begrüßt. Er dankte ihnen herzlich für ihre langjährige Unterstützung der IG Metall.

Die Festrede hielt Peter Ernsdorf, Wachsmanns Vorgänger als Geschäftsführer der IG Metall Ostbrandenburg. „Ihr seid es, die hinter jedem unserer Erfolge stehen, liebe Kolleginnen und Kollegen“, sagte er.

Bei der anschließenden Ehrung wurden sämtliche anwesenden Jubilarinnen und Jubilare unter großem Applaus namentlich aufgerufen und zur Bühne gebeten. Dort gratulierten Holger Wachsmann und Mitglieder des Ortsvorstandes der IG Metall Ostbrandenburg jeder und jedem Einzelnen persönlich und überreichten als Dankeschön ein Präsent.

Alle Anwesenden genossen sichtlich die Feier und nutzen sie zu angeregten Gesprächen und Unterhaltungen mit Kolleginnen und Kollegen, die sie schon lange nicht mehr gesehen hatten. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Schlager- und Tanzmusik, einem leckeren Buffet, zwei Auftritten des schwungvollen Tanzensembles Fire & Flame und einer Schnellzeichnerin.

Weitere Bilder von der Jubilarveranstaltung sind in der Fotogalerie zu finden.

Warst Du mit dabei und möchtest Bilder haben, wende Dich bitte ans Team der Geschäftsstelle.

Von: vw

Unsere Social Media Kanäle