Betriebsratswahlen 2018

Kurz nachgefragt!

26.01.2018 | Vom 1. März bis zum 31. Mai finden in den Betrieben die turnusmäßigen Betriebsratswahlen statt. Warum es gut ist, einen Betriebsrat zu haben, verrät Andreas Kokolsky, Betriebsratsvorsitzender bei Sonae Arauco in Beeskow.

Andreas Kokolsky, Betriebsratsvorsitzender bei Sonae Arauco in Beeskow

"Wir bei Sonae Arauco in Beeskow haben in den 28 Jahren seit der Wende sehr viele Situationen erlebt, in denen der Betriebsrat sich erfolgreich für die Interessen der Beschäftigten eingesetzt hat. Zuletzt hat sich die engagierte und enge Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und IG Metall 2016 bewährt, als der Arbeitgeber Tarifflucht begehen wollte und für alle erhebliche Entgelteinbußen drohten. Darum mein Aufruf: Nutzt Euer demokratisches Recht und wählt in Euren Betrieben Betriebsräte."

Von: mn