Großdemo in Görlitz

Tradition bewahren, Arbeitsplätze sichern, Zukunft gestalten

26.01.2018 | Unter diesem Motto fand am 19. Februar 2018 eine Großdemonstration mit der IG Metall Ostsachsen, den Beschäftigten von Siemens und Bombardier in Görlitz statt. Die angekündigte Schließung des Siemenswerks in Görlitz bis spätestens 2023 und die nach wie vor prekäre Situation der Bombardier-Beschäftigten in Görlitz sind Thema der Demonstration.

Aktive Metallerinnen und Metaller von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Die Stadt Görlitz würde eine derart große Abbauwelle von industriellen Arbeitskräften nicht verkraften und hätte ein infrastrukturelles Problem, das sich bis auf die Klein- und Handwerksbetriebe auswirken würde. Ein Ausbluten der Region wäre die Folge. Eine Delegation mit rund 60 Teilnehmern von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt hat diese Demonstration tatkräftig unterstützt. Für diese Unterstützung danken wir Euch recht herzlich.

Berichterstattung

<link https: www.moz.de artikel-ansicht dg external-link-new-window>Märkische Oderzeitung, 28.1.2018

Von: mn

Unsere Social Media Kanäle