Betriebsratswahlen 2018

Vieles ist mit Betriebsrat besser

26.01.2018 | 55 Betriebsratsgremien gibt es derzeit im Bereich der IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg. Wenn es nach Peter Ernsdorf geht, dann werden es künftig noch einige mehr. Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall wirbt deshalb dafür, dass sich noch mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer organisieren und ihr verbrieftes Grundrecht auf einen Betriebsrat wahrnehmen.

„Betriebsräte sorgen für bessere Arbeitsbedingungen und sichere Arbeitsplätze. Betriebe mit Betriebsrat zahlen im Durchschnitt rund zehn Prozent höhere Entgelte", erklärte Peter Ernsdorf im Gespräch mit der Märkischen Oder-Zeitung (MOZ) Eisenhüttenstadt anlässlich der Betriebsratswahlen, die vom 1. März bis zum 31. Mai turnusmäßig in den Betrieben stattfinden.

<link https: www.moz.de artikel-ansicht dg>Märkische Oder-Zeitung, 25.1.2018

Von: kk

Unsere Social Media Kanäle