Flugblatt-Aktion bei Astronergy

Weiter geht´s bei Astronergy!

18.07.2017 | Vor derm Haupteingang von Astronergy in Frankfurt (Oder) verteilten am 18. Juli IG Metall und Mitglieder des Aktionsteams Flugblätter an die Beschäftigten. „Es geht weiter!“ Das ist das Fazit unserer Mitgliederversammlung am 13. Juli im Rathaus in Frankfurt (Oder). Weitere Aktionen bei Astronergy werden folgen. Nur ein Tarifvertrag sorgt für gerechte Entgelte!

Jetzt geht’s los! Wir greifen das klare Signal der Mitglieder auf: Gemeinsam werden wir mehr Durchsetzungsfähigkeit erreichen – und wir werden intensiver informieren und Euch an den Prozessen beteiligen. Ein Aktionsteam wird die zahlreichen Ideen aus der Mitgliederversammlung angehen und umsetzen.

Bei der Flugblatt-Aktion am 18. Juli wurde die IG Metall mehrmals von der Geschäftsführung aufgefordert, die Transparente zu entfernen. Die Drohung mit der Polizei hielt die Kolleginnen und Kollegen nicht davon ab, weiterhin die Beschäftigten zu informieren.

Gemeinsam werden wir weiter für einen Tarifvertrag für die Beschäftigten kämpfen.

Hier seht ihr unser Flugblatt.

Von: mn