Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem Freund und ehemaligen Kollegen Horst Rene Franzkowski *11.01.1961 † 04.02.2022

09.03.2022 | Horst war ein Hamburger Junge. Seine Eltern und Großeltern waren stark politisch engagiert, was auf Hotte abgefärbt hat. Er engagierte sich sozial in verschiedenen regionalen und internationalen Projekten, war ein leidenschaftlicher Antifaschist und St. Pauli Fan. Er studierte Jura mit Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht und war bei der IGM FFO in den 1990 Jahren, DGB-RS, ÖTV als Rechtssekretär und später auch in einem Projekt bei IMU-Institut in Ostbrandenburg beschäftigt. Ab 2016 lebte er mit seiner Frau in Oldenburg und war bis zu seinem Tod als Mitglied in unserer Geschäftsstelle mit Frankfurt(Oder) verbunden.

Wir trauern mit der Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

IG Metall Ostbrandenburg

Von: kb

Unsere Social Media Kanäle