15.12.2018, 02:12 Uhr

Meldungen: Boryszew Oberflächentechnik

Kampf um Tarifbindung

"Bleibt ein verhandlungsfähiges Angebot der Arbeitgeber aus, starten wir bei Boryszew in Prenzlau mit Aktionen"

• 12.11.2018
  • Aktuelles, Boryszew Oberflächentechnik

Bei Boryszew in Prenzlau stehen die Zeiger auf 5 vor 12. Nicht nur im sprichwörtlichen Sinne. Die IG Metall hat den Arbeitgebern des Automobilzulieferers nach zwei ergebnislosen Tarifverhandlungen ein Ultimatum gesetzt: Sollte bis Mittwoch, 14. November 2018, Punkt 12 Uhr kein verhandlungsfähiges Angebot der Geschäftsführung vorliegen, starten unmittelbar nach Ablauf des Ultimatums erste öffentlichkeitswirksame Aktionen.

Kampf um Tarifbindung

"Wir erwarten zeitnah eine Einkommensverbesserung für alle Boryszew-Beschäftigten in Prenzlau!"

• 12.09.2018
  • Aktuelles, Boryszew Oberflächentechnik

Bei Boryszew Oberflächentechnik in Prenzlau hat die erste Tarifverhandlung stattgefunden. Betriebliche Verhandlungskommission unter Führung der IG Metall und Arbeitgeberseite haben in offener und konstruktiver Arbeitsatmosphäre den Weg zur Tarifvertragsbindung für die rund 350 Beschäftigten diskutiert. Mit einem neuen Flugblatt informiert die IG Metall die Kolleginnen und Kollegen über den Stand der Dinge. Die Verhandlungen werden am 4. Oktober 2018 fortgesetzt.

Kampf um Tarifbindung

Weg geebnet: Betriebliche Tarifkommission und Geschäftsführung von Boryszew in Prenzlau trafen sich zum Sondierungsgespräch

• 16.07.2018
  • Aktuelles, Boryszew Oberflächentechnik

Der erste Schritt in Richtung Tarifvertrag für die Beschäftigten bei Boryszew Oberflächentechnik Deutschland in Prenzlau ist getan. Am Donnerstag, 12. Juli, haben im Vorfeld der ersten Tarifverhandlung nach den Sommerferien erste Sondierungsgespräche zwischen der Geschäftsführung in Prenzlau und der betrieblichen Tarifkommission stattgefunden.

Kampf um Tarifbindung

Etappenziel erreicht! Boryszew-Geschäftsführung zu Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in Prenzlau bereit

• 27.06.2018
  • Aktuelles, Boryszew Oberflächentechnik

Die Geschäftsführung von Boryszew in Prenzlau ist zu Tarifverhandlungen mit der IG Metall für die Beschäftigten des Automobilzulieferers bereit. Das hat sie der IG Metall am Montagabend, 25. Juni, mitgeteilt. Die Tarifverhandlungen sollen Anfang September geführt werden. Schon im Juli will sich die Geschäftsführung zu vorbereitenden Gesprächen mit der IG Metall treffen. Per Flugblatt wurden die Kolleginnen und Kollegen ab Dienstagnachmittag, 26. Juni, über den ersten Erfolg, den ihr engagierter Einsatz im Kampf um die Tarifbindung gezeigt hat, informiert.

Kampf um Tarifbindung

Persönliche Übergabe der erneuten Verhandlungsaufforderung bei Boryszew in Prenzlau

• 21.06.2018
  • Aktuelles, Boryszew Oberflächentechnik

Die erneute Verhandlungsaufforderung für die Tarifbindung der Boryszew-Beschäftigten in Prenzlau ist übergeben. Persönlich haben Mitglieder der betrieblichen Tarifkommission und Peter Ernsdorf, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ostbrandenburg, das Schreiben am Donnerstag, 21. Juni, dem polnischen Vorstand und der Geschäftsführung in Prenzlau überreicht.