01.10.2020, 22:10 Uhr

Möbel, Baubedarf, Musikinstrumente und Wohnmobile: Aktuelles zur Holz- und Kunststoffindustrie im Überblick.

Ausbildungsstart – Die Neuen kommen

Betriebsräte und IG Metall wollen mit betrieblichen Begrüßungsrunden den Grundstein für eine erfolgreiche Berufsausbildung legen

• 31.08.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Jugend, Aktuelles, Betriebe / Tarif, Textile Branchen, Holz und Kunststoff, Handwerk, Metall- / Elektro Tarif, Stahl | ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Im August und September beginnen die neuen Auszubildenden und dual Studierenden ihre Berufsausbildung in den Betrieben. Der Start in das Berufsleben ist für junge Menschen ein bedeutendes Ereignis und zumeist ein Sprung ins kalte Wasser. „Deshalb ist es wichtig, dass alle neuen Azubis persönlich durch Betriebsräte und die IG Metall Ostbrandenburg herzlich willkommen geheißen werden“, sagt Holger Wachsmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ostbrandenburg.

Betriebsratswahlen 2018

Kurz nachgefragt!

• 26.01.2018
  • Holz und Kunststoff, Aktuelles

Vom 1. März bis zum 31. Mai finden in den Betrieben die turnusmäßigen Betriebsratswahlen statt. Warum es gut ist, einen Betriebsrat zu haben, verrät Andreas Kokolsky, Betriebsratsvorsitzender bei Sonae Arauco in Beeskow.