23.01.2021, 09:01 Uhr

Im Tarifbereich der Holz- und Kunststoffindustrie:

In folgenden Betrieben haben eine Tarifbindung erreicht:

• Sonae Arauco Beeskow GmbH
  • Tool GmbH Werk Beeskow

Möbel, Baubedarf, Musikinstrumente und Wohnmobile: Aktuelles zur Holz- und Kunststoffindustrie im Überblick.

Holz und Kunststoff

Drei Prozent mehr für die Beschäftigten der Holz-und Kunststoffbranche

• 11.12.2020
  • Aktuelles, Holz und Kunststoff

Drei Prozent mehr Geld in zwei Stufen und eine Corona-Prämie: Die Beschäftigten der Holz- und Kunststoffbranche in Berlin und Brandenburg bekommen mehr Geld. Darauf haben sich die IG Metall und die Arbeitgeber in einem neuen Tarifvertrag geeinigt. Das betrifft im Einzugsbereich der IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg vor allem die Kolleginnen und Kollegen von Sonae Arauco in Beeskow.

Ausbildungsstart – Die Neuen kommen

Betriebsräte und IG Metall wollen mit betrieblichen Begrüßungsrunden den Grundstein für eine erfolgreiche Berufsausbildung legen

• 31.08.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Jugend, Aktuelles, Betriebe / Tarif, Textile Branchen, Holz und Kunststoff, Handwerk, Metall- / Elektro Tarif, Stahl | ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Im August und September beginnen die neuen Auszubildenden und dual Studierenden ihre Berufsausbildung in den Betrieben. Der Start in das Berufsleben ist für junge Menschen ein bedeutendes Ereignis und zumeist ein Sprung ins kalte Wasser. „Deshalb ist es wichtig, dass alle neuen Azubis persönlich durch Betriebsräte und die IG Metall Ostbrandenburg herzlich willkommen geheißen werden“, sagt Holger Wachsmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ostbrandenburg.

Betriebsratswahlen 2018

Kurz nachgefragt!

• 26.01.2018
  • Holz und Kunststoff, Aktuelles

Vom 1. März bis zum 31. Mai finden in den Betrieben die turnusmäßigen Betriebsratswahlen statt. Warum es gut ist, einen Betriebsrat zu haben, verrät Andreas Kokolsky, Betriebsratsvorsitzender bei Sonae Arauco in Beeskow.