23.10.2020, 01:10 Uhr

Aktuelle Informationen der Geschäftsstelle

GEMEINSAM STARK AUS DER KRISE

Eisenhüttenstadt, Beeskow, Eberswalde, Prenzlau - IG Metall-Onlinetagung der Betriebsratsvorsitzenden Ostbrandenburg

• 09.10.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles, Betriebe / Tarif

Save the Date! Montag 12.10.2020 | 10Uhr - 12Uhr | Online-Tagung der Betriebsratsvorsitzenden – das regelmäßige Update zur Situation in den Betrieben und der regionalen Wirtschaft.

Konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Ostbrandenburg

Holger Wachsmann mit überwältigender Mehrheit zum Ersten Bevollmächtigten wiedergewählt

• 05.09.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles, Bildergalerie

Mit mehr als 95 Prozent Zustimmung haben die Mitglieder der Delegiertenversammlung Holger Wachsmann als Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Ostbrandenburg für die kommenden vier Jahre in seinem Amt bestätigt. 45 der 47 Stimmberechtigten votierten in geheimer Wahl für Wachsmann. Das gleiche Ergebnis erzielte Esther Block, die als Zweite Bevollmächtigte wiedergewählt wurde.

Konstituierende Delegiertenversammlung in Erkner

IG Metall Ostbrandenburg wählt den Ortsvorstand für die kommenden vier Jahre

• 02.09.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles

Am Samstag, 5. September, findet im Bildungszentrum Erkner in der Seestraße 39 ab 10 Uhr die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Ostbrandenburg statt. Die Delegiertenversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium der IG Metall vor Ort, quasi das Parlament der Geschäftsstelle. Die Geschäftsstelle der IG Metall Ostbrandenburg hofft auf eine rege Beteiligung.

Ausbildungsstart – Die Neuen kommen

Betriebsräte und IG Metall wollen mit betrieblichen Begrüßungsrunden den Grundstein für eine erfolgreiche Berufsausbildung legen

• 31.08.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Jugend, Aktuelles, Betriebe / Tarif, Textile Branchen, Holz und Kunststoff, Handwerk, Metall- / Elektro Tarif, Stahl | ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Im August und September beginnen die neuen Auszubildenden und dual Studierenden ihre Berufsausbildung in den Betrieben. Der Start in das Berufsleben ist für junge Menschen ein bedeutendes Ereignis und zumeist ein Sprung ins kalte Wasser. „Deshalb ist es wichtig, dass alle neuen Azubis persönlich durch Betriebsräte und die IG Metall Ostbrandenburg herzlich willkommen geheißen werden“, sagt Holger Wachsmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ostbrandenburg.

VERÄNDERUNG IM TEAM DER GESCHÄFTSTELLE

Wechsel in die IG Bezirksleitung Niedersachsen - Stelle bei der IG Metall Ostbrandenburg neu ausgeschrieben

• 26.06.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles

Zum 22. Juni gab es bei der IG Metall Ostbrandenburg eine personelle Veränderung. Unser Kollege Mehmet Yaman, der bisher die Betriebsbetreuung im Bereich Metall- & Elektroindustrie und im Landkreis Oder-Spree übernommen hatte, wechselt in das Tarifteam der Bezirksleitung Niedersachsen. Mehmets persönliche Verabschiedung und die neue Stellenausschreibung findet ihr in der Meldung.