17.09.2021, 08:09 Uhr

Save the date: Delegiertenversammlung am 26. Juni

• 25.06.2021
  • Aktuelles, Geschäftsstelle

Die 2. Delegiertenversammlung der IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg in diesem Jahr findet am Samstag, 26. Juni 2021 statt.

Pressemitteilung

IG Metall Ostbrandenburg sieht ArcelorMittal-Standort Eisenhüttenstadt in Gefahr!

• 10.03.2021
  • Aktuelles, Geschäftsstelle, Stahlindustrie

Die IG Metall Ostbrandenburg befürchtet, dass der Stahlstandort Eisenhüttenstadt mit den bekannt gewordenen Plänen des Konzernes ArcelorMittal mittelfristig keine Überlebenschance hat. Konzept des Konzerns zur Dekarbonisierung lässt viele Fragen offen und verunsichert die Beschäftigten.

Erste virtuelle Delegiertenversammlung

Auch digital stehen wir zusammen: Gemeinsam für eine starke Region!

• 24.02.2021
  • Aktuelles, Politik und Gesellschaft, Geschäftsstelle, AGA

Mit mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern als bei mancher Präsenzveranstaltung in den Jahren zuvor hat die IG Metall am Samstag, 20. Februar 2021, eine Delegiertenversammlung erstmals als Videokonferenz durchgeführt. Wenige Tage vor dem Ende der Friedenspflicht demonstrierten die Delegierten Einigkeit und unterstrichen die Notwendigkeit ihrer Forderungen in der aktuellen Tarifrunde.

Die erste Delegiertenversammlung 2021 findet als Videokonferenz statt

• 18.02.2021
  • Aktuelles, Geschäftsstelle

Am Samstag, 20. Februar 2021, findet die erste Delegiertenversammlung des Jahres der Geschäftsstelle Ostbrandenburg statt. Wegen der Coronapandemie treffen sich die Delegierten nicht wie ursprünglich geplant im Bildungszentrum Erkner, sondern schalten sich ab 10.00 Uhr in einer Videokonferenz zusammen.

Beratungsangebote für IG Metall-Mitglieder bei Tesla

Die IG Metall Ostbrandenburg unterstützt Mitglieder bei allen Fragen rund um den Einstieg bei Tesla

• 14.01.2021
  • Politik und Gesellschaft, Recht & Rechtsschutz, Mitglieder, Geschäftsstelle, Jugend, Aktuelles, Tesla

Tausende neue Arbeitsplätze sollen 2021 bei dem Elektroautomobilproduzenten Tesla in Grünheide entstehen. Die IG Metall Ostbrandenburg unterstützt ihre Mitglieder bei allen Fragen und bietet denjenigen Unterstützung und Beratung an, die sich in nächster Zeit dort um eine Stelle bewerben möchten.