09.08.2020, 00:08 Uhr

Aktuelle Informationen der Geschäftsstelle

VERÄNDERUNG IM TEAM DER GESCHÄFTSTELLE

Wechsel in die IG Bezirksleitung Niedersachsen - Stelle bei der IG Metall Ostbrandenburg neu ausgeschrieben

• 26.06.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles

Zum 22. Juni gab es bei der IG Metall Ostbrandenburg eine personelle Veränderung. Unser Kollege Mehmet Yaman, der bisher die Betriebsbetreuung im Bereich Metall- & Elektroindustrie und im Landkreis Oder-Spree übernommen hatte, wechselt in das Tarifteam der Bezirksleitung Niedersachsen. Mehmets persönliche Verabschiedung und die neue Stellenausschreibung findet ihr in der Meldung.

CORONA - VIRUS | KRISENBEWÄLTIGUNG

Geschäftsstelle der IG Metall Ostbrandenburg unterstützt Beschäftigte mit zahlreichen Neuerungen und Hilfsangeboten

• 17.04.2020
  • Recht & Rechtsschutz, Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles, "Corona-Virus" & Mitbestimmung

Infolge der Corana-Krise haben zahlreiche Unternehmen in Ostbrandenburg ihren Betrieb mittlerweile eingeschränkt oder eingestellt. Das stellt nicht nur die Beschäftigten und Betriebsräte, sondern auch die Geschäftsstelle der IG Metall Ostbrandenburg vor besondere Herausforderungen. Auf die sprunghafte Nachfrage der Mitglieder nach Unterstützung in dieser Krise reagiert die Geschäftsstelle mit zahlreichen Neuerungen und Hilfsangeboten.

Wichtige Information | Geschäftsstelle

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation Publikumsverkehr in der Geschäftsstelle umorganisiert

• 18.03.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles, "Corona-Virus" & Mitbestimmung

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation haben wir in unserer Geschäftsstelle bis 17.April 2020 den Publikumsverkehr umorganisiert. Wir sind aber trotzdem wie gewohnt für euch erreichbar!

Organisationswahlen & Veranstaltungen

Verschiebung aller Wahlversammlungen und Veranstaltungen

• 18.03.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles, "Corona-Virus" & Mitbestimmung

Auf Grund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschieden, alle bevorstehenden Veranstaltungen der IG Metall Ostbrandenburg zu verschieben. Wir alle, haben eine solche Situation noch nicht erlebt. Und wir sind alle zusammen gefordert, in dieser Krise besonnen und solidarisch zu handeln. Lasst uns dies gemeinsam, in Verantwortung für unsere eigene Gesundheit und vor allem aber die Gesundheit unserer älteren Mitmenschen tun. Besonnen und ruhig, kreativ und selbstbewusst werden wir auch diese Krise gemeinsam bewältigen.

Immer auf dem Laufenden mit der neuen IG Metall-App

• 02.03.2020
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle, Aktuelles

Aktuellste News zu Tarifverhandlungen, Ratgeber, Infos aus der Arbeitswelt – mit der neuen IG Metall-App sind Mitglieder immer auf dem neuesten Stand. Die App steht ab sofort zum Download zur Verfügung.