IG Metall Ostbrandenburg
https://www.igmetall-ostbrandenburg.de/geschaeftsstelle/seite/6/
03.02.2023, 02:02 Uhr

Gemeinsam für eine starke Region.

Die IG Metall Ostbrandenburg umfasst den gesamten östlichen Teil Brandenburgs, von Eisenhüttenstadt bis Prenzlau und alle Gebiete die süd-östlich, östlich, und nord-östlich von Berlin liegen. Als Gewerkschaft sind wir mit unserer Geschäftsstelle in Frankfurt (Oder) vor Ort.

Wir vertreten die Branchen Metall- und Elektroindustrie, Holz- und Kunststoffverarbeitung, Textil, Stahlindustrie sowie das Handwerk. Aber auch Erwerbslose, Rentner, Schüler und Studenten gehören zur IG Metall.

Der größte Betrieb ist ArcelorMittal (EKO) in Eisenhüttenstadt. Im Herzen der Geschäftsstelle, in Grünheide, entsteht außerdem die Gigafactory Berlin von Tesla in Grünheide. Viele Betriebe sind Zulieferer, Dienstleister und kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU).

Die IG Metall Geschäftsstelle Ostbrandenburg gehört zum IG Metall Bezirk Berlin Brandenburg Sachen.

Aktuelle Informationen der Geschäftsstelle

Organisationswahlen & Veranstaltungen

Verschiebung aller Wahlversammlungen und Veranstaltungen

  • 18.03.2020
  • Geschäftsstelle, Aktuelles, "Corona-Virus" & Mitbestimmung

Auf Grund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschieden, alle bevorstehenden Veranstaltungen der IG Metall Ostbrandenburg zu verschieben. Wir alle, haben eine solche Situation noch nicht erlebt. Und wir sind alle zusammen gefordert, in dieser Krise besonnen und solidarisch zu handeln. Lasst uns dies gemeinsam, in Verantwortung für unsere eigene Gesundheit und vor allem aber die Gesundheit unserer älteren Mitmenschen tun. Besonnen und ruhig, kreativ und selbstbewusst werden wir auch diese Krise gemeinsam bewältigen.

mehr...

Service

Immer auf dem Laufenden mit der neuen IG Metall-App

  • 02.03.2020
  • Geschäftsstelle, Aktuelles

Aktuellste News zu Tarifverhandlungen, Ratgeber, Infos aus der Arbeitswelt – mit der neuen IG Metall-App sind Mitglieder immer auf dem neuesten Stand. Die App steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

mehr...

Generationenwechsel an der Spitze

Holger Wachsmann neuer Erster Bevollmächtigter in Ostbrandenburg

  • 02.01.2020
  • Geschäftsstelle, Aktuelles, Stahlindustrie

Seit Donnerstagmorgen, 2. Januar 2020, leitet ein neuer Erster Bevollmächtigter die IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg: Holger Wachsmann. Wachsmann ist der Nachfolger von Peter Ernsdorf, der die Geschäftsstelle Ostbrandenburg seit dem Jahr 2000 führte.

mehr...

Delegiertenversammlung in Petershagen/Eggersdorf

Holger Wachsmann zum neuen Ersten Bevollmächtigten in Ostbrandenburg gewählt

  • 23.10.2019
  • Geschäftsstelle, Aktuelles

Holger Wachsmann wird der neue Erste Bevollmächtige der Geschäftsstelle IG Metall Ostbrandenburg. Auf der Delegiertenversammlung in Petershagen/Eggersdorf am Dienstagabend, 22. Oktober, votierten sämtliche 42 Stimmberechtigten für den 51-Jährigen. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Wachsmann wird sein neues Amt mit Beginn des Jahres 2020 antreten.

mehr...

Neu im Team

Mehmet Yaman ist neuer Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ostbrandenburg

  • 02.10.2018
  • Geschäftsstelle, Aktuelles

Von Plettenberg nach Ostbrandenburg: Ein gebürtiger Sauerländer verstärkt seit Montag, 1. Oktober, das Team der IG Metall Ostbrandenburg. Mehmet Yaman freut sich auf die neue berufliche Herausforderung.

mehr...