18.10.2018, 02:10 Uhr

Stahl-Jugend aus Eisenhüttenstadt unterstützt Warnstreik

• 05.02.2018
  • Aktuelles, Jugend

Warnstreik! 20 Jugendliche und Auszubildende von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt (EKO) haben am Donnerstag während ihres Jugend 1 Seminars nicht nur theoretische Zusammenhänge gelernt, sondern auch Einblicke in gewerkschaftliche Praxis bekommen. Ein Tag, der so nicht ganz alltäglich ist.

Tag der Mitbestimmung bei ArcelorMittal

ArcelorMittal Kennenlern-Woche

• 25.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

Der traditionelle »Tag der Mitbestimmung « bei ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt ist auch für die IG Metall Ostbrandenburg ein jährlicher Höhepunkt in der Jugendarbeit. Auch dieses Jahr gestalteten die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), der Betriebsrat und die IG Metall-Vertrauenskörperleitung (VKL) wieder einen kompletten Tag für die neuen Auszubildenden bei ArcelorMittal (EKO).

Die Zukunft gehört uns! Kennenlernseminar in Ostbrandenburg

Ausbildungsstart 2017: Die Neuen kommen!

• 04.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

Der Ortsjugendausschuss der IG Metall Ostbrandenburg lädt zum Kennenlernseminar ein. »Die Neuen kommen!« Unter diesem Motto hat die IG Metall Ostbrandenburg bereits im Vorfeld des Ausbildungsstarts alle »ihre« Betriebe angeschrieben. Der Start in die Berufsausbildung, der Schritt in das Arbeitsleben – das ist ein wegweisendes Ereignis im Leben eines jungen Menschen.

IG Metall: Deine starke Partnerin in Ausbildung und Studium

Was die IG Metall Azubis und Studis bietet

• 03.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Gewerkschaft?! Brauch ich nicht! Von wegen: Die IG Metall setzt sich nicht nur für ihre jungen Mitglieder ein - sie hat auch maßgeschneiderte Angebote für Auszubildende und (dual) Studierende auf Lager.