Sport und Spaß

23. IG Metall-Sportfest in Eisenhüttenstadt

15.06.2018 | In zwei Mannschaftssportarten haben Teams aus den Betrieben am Dienstag, 12. Juni, beim 23. IG Metall-Sportfest auf dem Waldplatz des FC Eisenhüttenstadt um den Sieg gekämpft. Allerdings stand – wie in den Vorjahren auch – neben allem sportlichem Ehrgeiz beim Fußball und beim Volleyball der Spaß im Vordergrund.

Wettkampf und Spaß standen im Mittelpunkt des 23. IG Metall-Sportfestes in Eisenhüttenstadt. – Fotos: IG Metall

Veranstalter des Sportfestes war auch in diesem Jahr wieder die Vertrauenskörperleitung von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt in Zusammenarbeit mit der IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg. Im Fußballturnier spielten elf Teams um den traditionellen Wanderpokal, beim Volleyball traten vier Teams gegeneinander an. Neben Teams aus anderen Betrieben waren auch Mannschaften von VEO und DSD aus Eisenhüttenstadt am Start.

Bei allem Wettstreit um Pokale und Platzierungen war der Sport aber auch in diesem Jahr wieder verbindendes Element gewerkschaftlicher Arbeit, das die Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Betriebe zusammenführte.

Auch für kleine Besucher hatte das IG Metall-Sportfest einiges zu bieten. Sie kamen zum Beispiel auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken voll auf ihre Kosten.

Von: kk