Kennenlernwochenende für unseren neuen Auszubildenden

IG Metall Ostbrandenburg lädt zum Begrüßungscamp vom 6. bis 8. Oktober 2023 nach Berlin-Pichelssee ein

01.09.2023 | Kennenlernen, Vernetzen, jede Menge Informationen und Workshops rund um die Themen Ausbildung, Tarifvertrag, Gewerkschaft und Mitbestimmung im Betrieb und anschließend Spaß, Spiel. Das macht unser Begrüßungscamp aus, für alle Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger aus unserer Region. Es findet statt vom 6. bis 8. Oktober 2023 im IG Metall Bildungszentrum Berlin Pichelssee. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle weiteren Informationen - auch zur Anmeldung - findest und erfährst Du auf dem Flyer, bei Deiner Jugend- und Auszubildendenvertretung im Betrieb oder bei uns in der Geschäftsstelle Ostbrandenburg. Wir wünschen euch viel Erfolg, ein tolles Wochenende und viel Spaß.

Foto: IG Metall

Eingeladen sind alle Auszubildenden, Studierenden und Dual-Studierenden, die in diesem Jahr eine Ausbildung oder ein Studium in der Region beginnen. „Eine qualitativ hochwertige Berufsausbildung ist enorm wichtige für die jungen Menschen und für die Betriebe. Sie ist der Grundstein für ein erfolgreiches Erwerbsleben und immer mehr auch der Garant für das erfolgreiche Fortbestehen von Betrieben und Standorten in unserer Region“, so Holger Wachsmann. „Für die Zukunft werden sehr gut ausgebildete Fachkräfte benötigt, die sich auch bestens in ihren Rechten und Pflichten auskennen. Wir als IG Metall stehen ein für eine Berufsausbildung, die junge Menschen nicht als billige Arbeitskräfte sieht, sondern als das, was sie sind: unsere Zukunft.“

Organisiert und durchgeführt wird das Wochenende von aktiven IG Metall-Jugendlichen.

Möchtest Du Dich anmelden oder hast Fragen, so kannst Du Dich an Deine Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) oder den Betriebsrat in Deinem Ausbildungsbetrieb wenden oder direkt an das Team der IG Metall Ostbrandenburg: Telefon: 0335 – 554 99 0, E-Mail: ostbrandenburg@igmetall.de