Kompass vom 20. bis 22. September 2019

Jetzt anmelden zum Kompass-Workshop im September!

02.09.2019 | Fünf Foren, ein unterhaltsames Abendprogramm und eine Diskussionsrunde: Der neue Kompass-Workshop hat wieder einiges zu bieten. Aktive, Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind eingeladen, vom 20. bis zum 22. September ein abwechslungsreiches Wochenende im IG Metall-Bildungszentrum Berlin am Pichelssee zu verbringen. Anmeldungen sind ab sofort über Eure Geschäftsstelle vor Ort möglich.

Nach Anreise und Begrüßung am Freitagabend geht es gleich los mit dem World-Café #FairWandel und einem Rückblick auf die gelungene Jugenddemo und Großkundgebung der IG Metall Ende Juni in Berlin.

Zu diesen Themen finden am Samstag die fünf Foren statt:

• Vertrauensleutewahl 2020 – Unser Ziel ist mehr Stärke durch Beteiligung
  • Mehr Durchsetzungskraft durch den Aufbau betrieblicher Strukturen
  • Transformation: die gestalten wir!
  • Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit
  • Aktionsformen, die auffallen: Das machen wir selbst!

„Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen“ – eine Podiumsdiskussion ist für Sonntagvormittag geplant. Diskussionsteilnehmer sind Christian Hoßbach, Vorsitzender des DGB-Bezirks Berlin-Brandenburg, und Anne Neuendorf, stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirks Sachsen.

Weitere Informationen zum Ablauf des Kompass-Workshops und zu den Inhalten der einzelnen Foren findet Ihr im Flyer.