Rentenanpassung

Mitgliedsbeiträge werden automatisch angepasst

11.07.2023 | Die Renten steigen zum 1. Juli 2023: Die Altersbezüge werden jährlich angepasst, weil sich die Rente an der Entwicklung der Löhne orientiert. In diesem Jahr steigt der Rentenwert Ost um 5,86 Prozent. Laut unserer Satzung ist der Mitgliedsbeitrag den aktuellen Einkommenserhöhungen anzupassen. Das Ganze läuft automatisch, ihr müsst euch also um nichts kümmern.

Was heißt das für unsere Mitglieder? Wir passen die individuellen Beiträge unserer Mitglieder im Ruhestand jährlich um die beschlossene prozentuale Höhe an. Die Anpassung läuft automatisch. Ihr könnt euch aber gern bei uns in der Geschäftsstelle melden, sofern ihr dazu Fragen habt. In der aktuellen Ausgabe der metallzeitung, Seite 23, findet ihr dazu ebenfalls einen Hinweis.