25. IG Metall Sportfest bei ArcelorMittal

Sportfest auf dem Platz der Hüttenwerker

20.07.2023 | Sport frei hieß es auf dem Platz der Hüttenwerker für ein Turnier im Volley- und Fußball

Am 27. Juni 2023 fand auf dem auf dem Platz der Hüttenwerker in Eisenhüttenstadt das 25. IG Metall Sportfest statt. Es traten jeweils fünf Mannschaften bei einem Volleyball- bzw. Fußballturnier gegeneinander an. Nach der Eröffnung durch Dirk Vogeler (Betriebsratsvorsitzender) und Vadim Stroka (VK-Leiter) fing das Turnier traditionsgemäß mit dem Anstoß durch Michael Bach (Arbeitsdirektor) an. Es wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Trotz des wechselhaften Wetters haben alle Mannschaften ihr Bestes gegeben. Am Ende konnten beim Volleyball die Mannschaft „Graf Koks und das REW“ und beim Fußball „FC VUHZ“ den ersten Platz gewinnen.

Neben den sportlichen Aktivitäten konnten die Sportler und Besucher etwas vom Grill oder Bierwagen genießen. Ein großer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Sportfest nicht möglich gewesen wäre.

Von: kb