Tag der Arbeit in Ostbrandenburg

„Ungebrochen solidarisch“ – Familienfest in Eisenhüttenstadt

03.05.2023 | Das Familienfest auf der Insel in Eisenhüttenstadt hat Tradition. Auch 2023 richteten die IG Metall Ostbrandenburg, Betriebsrat, Vertrauensleute und die Jugendvertretung von ArcelorMittal, VEO und ICP zum 1. Mai wieder ein Familienfest aus. In diesem Jahr stand es unter dem Motto „ungebrochen solidarisch“.

Blendendes Wetter, gute Gespräche und viel Spaß – das traditionelle Familienfest zum 1. Mai auf der Insel in Eisenhüttenstadt erfreute große und kleine Besucherinnen und Besucher.

Auch in Schwedt war die IG Metall Ostbrandenburg am Tag der Arbeit präsent. Fotos: IG Metall

Gute Stimmung herrschte am Tag der Arbeit auch in Eberswalde, wo ...

... die 1. Mai-Veranstaltung ebenfalls gut besucht war. Fotos: IG Metall

Bei bestem Wetter und musikalischer Untermalung wurden gute Gespräche und Diskussionen geführt. Zukunftstechnologien, Qualifizierung und Weiterbildung der Beschäftigten für die Jobs der Zukunft, Transformation der Industrie vor Ort, IG Metall im Allgemeinen, erfolgreiche Tarifverhandlungen, aber auch familiäre Sorgen und Freuden waren die Themen.

Auch für die Unterhaltung der Kinder war gesorgt. Sie hatten Spaß beim Löschtraining,  mit den Trillerpfeifen, beim Ausprobieren der Wasserbälle oder beim Toben auf der Hüpfburg.

Bei weiteren gelungenen Veranstaltungen in Eberswalde, Fürstenwalde und Schwedt war die IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg ebenfalls vertreten.

Von: IG Metall Ostbrandenburg/kk