IG Metall-Geschäftsstelle in Frankfurt/Oder

Verstärkung für das Team der IG Metall Ostbrandenburg

13.02.2023 | Das Team der IG Metall Ostbrandenburg hat endlich die langersehnte Verstärkung bekommen: Am 1. Februar 2023 begann Christian Luhmer seinen neuen Job als Politischer Sekretär in der IG Metall-Geschäftsstelle in Frankfurt/Oder.

Die Neuen in der IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg: Christian Luhmer (links) und Adriana Slomczewska (rechts). Foto: IG Metall

Mit Christian Luhmer hat die IG Metall Ostbrandenburg nach langer Zeit wieder einen zweiten Politischen Sekretär. Zu seinen Aufgaben werden unter anderem die Betreuung und Erschließung von Betrieben sowie Bildungsarbeit gehören. Luhmer arbeitete in den vergangenen Jahren bereits als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär für die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Davor war der ausgebildete Sozialwissenschaftler als Verpackungsmittelmechaniker tätig und engagierte sich ehrenamtlich in der Industriegewerkschaft Medien.

Bereits seit Herbst 2022 unterstützt die Verwaltungsangestellte Adriana Slomczewska die IG Metall Ostbrandenburg. Sie vertritt Karolina Perlak, die nach der Geburt ihres ersten Kindes Ende Oktober 2022 bis Ende 2023 in Elternzeit ist. Adriana Slomczewska ist zuständig für die Mitgliederbetreuung, Büromanagement, Veranstaltungen und Weiterbildungsseminare.