Team IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg

Ziel für 2022: Fest entschlossen weiter, gemeinsam für eine starke Region!

23.12.2021 | Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ein bewegtes Jahr 2021 geht zu Ende. Wir sind stolz darauf, dass die IG Metall Ostbrandenburg allen Widrigkeiten und Umständen zum Trotz auch 2021 die betriebliche Bildungsarbeit ausbauen und stärken konnte.

Trotz der Corona-Situation haben wir in Tarifbewegungen gemeinsam betriebliche Erfolge erstreiten können. Auch harte Abwehrkämpfe um Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen prägten das Jahr. Wir blicken trotz allem insgesamt auf ein recht erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Für 2022 stehen die Tarifrunden in der Stahl- und in der Holz- und Kunststoffindustrie bevor. Auch mehrere Haustarifkonflikte werden uns fordern. Unser Ziel ist es, die Bildungsarbeit auf dem hohen Niveau und mit klarem Fokus auf die betriebliche Arbeit fortzuführen.

Das Team der IG Metall Ostbrandenburg wünscht euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Freude und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr 2022! Von Eisenhüttenstadt bis Prenzlau – gemeinsam für eine starke Region.