IG METALL MITGLIED SEIN BEI TESLA

Arbeiten bei Tesla - deshalb IG Metall Mitglied werden

01.01.2021 | Beteiligung, Durchsetztungskraft, Mitbestimmung – warum es sich lohnt, dabei zu sein und mitzumachen.

po polsku

1. Die IG Metall bietet dir deine Einstiegshilfe bei Tesla
    • Unsere Einstiegshilfe für Mitglieder umfasst ein großes Angebot aus Beratung, Kompetentem Sachverstand und Rechtsschutz.
  2. Mit uns hast du einen starken Partner an deiner Seite
    • Mit uns an deiner Seite verhandelst du nicht allein. Wir unterstützen dich bei Verhandlungen mit Vorgesetzten und Führungskräften.
  3. Wir vernetzen Beschäftigte national und weltweit
    • Tesla ist International aufgestellt. Die IG Metall auch. Wir sind mit über 2mio Mitgliedern nicht nur die größte Einzelgewerkschaft der Welt, sondern haben auch Kontakte überall auf der Welt. Wir bringen Beschäftigte zusammen und organisieren nationalen und internationalen Austausch.
  4. Höhe der Löhne und Gehälter
    • Auch wenn Unternehmen noch keine Tarifbinung haben, setzen wir mit unseren Tarifverträgen Standards an denen die Unternehmen nicht vorbei kommen. So erhöhen unsere Tarifverträge auch ohne direkt Bindung das Niveau der ganzen Branche.
  5. Interessen durchsetzen
    • Wir wollen keine Stellvertreterpolitik, sondern Beteiligung auf allen Ebenen ermöglichen.
  6. bessere Arbeitsbedingungen
    • Gerade wenn es noch keinen Betriebsrat gibt, haben wir die Experten für mehr Sicherheit, Einkommen, Freizeit und Gerechtigkeit.
  7. Tarifvertrag
    • Gemeinsam wird es uns gelingen auch bei Tesla einen Tarifvertrag für die IG Metall Mitglieder durchzusetzen. Unsere Tarifverträge setzen Standards seit 1956. Wir regeln für unsere Mitglieder Qualifizierung, Sonderzahlung, Arbeitszeit, Arbeitsysteme und vieles mehr –  diese Erfolgsgeschichte werden wir gemeinsam weiter schreiben.
  8. Freizeit
    • Abgesichert, auch in der Freizeit. Die Freizeitunfallversicherung deckt alle Unfälle außerhalb des Jobs ab.
  9. Nachhaltigkeit
    • Besser statt billiger, innovative Ideen -  das verkörpert Tesla. Doch bei Themen wie Nachhaltigkeit und Zufriedenheit wissen die Beschäftigten oftmals besser als Manager was notwendig ist. Wir setzen auf nachhaltige Geschäftsstrategien statt kurzfristiger Profite und wollen eine dauerhaft starke Region.
  10. Kompetenz vor Ort
    • Das Team der IG Metall, engagierte Betriebsräte, Jugendvertreter und Vertrauensleute aus den Betrieben der ganzen Region, bieten unseren Mitgliedern bei Tesla von Anfang an kompetente Ansprechpartner.
  11. Unterstützung bei Notfällen
    • Eine lange schwere Krankheit, ein teurer Pflegefall in der Familie - Mitglieder, die sich in einer außerordentlichen Notlage befinden, können eine finanzielle Unterstützung bekommen.
  12. Seminare
    • Kostenlos sind für alle Mitglieder die Seminare, die von der IG Metall örtlich, regional oder bundesweit angeboten werden - oft auch mit Kinderbetreuung.
  13. Zeitung und Ratgeber
    • IG Metall-Mitglieder erhalten monatlich die Metallzeitung und bekommen außerdem Zugang zu allen Ratgebern der IG Metall.
  14. Rechtsschutz
    • Im Streitfall, beispielsweise mit dem Arbeitgeber, der Krankenkasse oder der Berufsgenossenschaft erhalten IG Metall-Mitglieder kostenlosen Rechtsschutz.
  15. Unterstützung bei Sterbefällen
    • Im Todesfall sind wir für deine Familie da. Hinterbliebenen kann ein Sterbegeld gezahlt werden, dass sich aus der Höhe der Beitragsleistung errechnet.

Du hast Fragen? Wir sind da

Werde Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied der IG Metall.

Online Beitreten

Kontakt zur IG Metall aufnehmen