Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

Tag der Arbeit

Komm zum 1. Mai

23.04.2024 | In Eisenhüttenstadt, Fürstenwalde, Eberswalde, Schwedt und Prenzlau ist Deine IG Metall Ostbrandenburg vertreten.

TARIFRUNDE HOLZ UND KUNSTSTOFF BERLIN-BRANDENBURG

Tarifabschluss bringt höhere Löhne und eine Inflationsausgleichs-Prämie ab Mai

17.04.2024 | In Berlin-Brandenburg steht nach zähen Verhandlungen der Tarifabschluss in der Holz- und Kunststoff-verarbeitenden Industrie 2024.Das zukünftige Lohnplus beträgt in Summe rund 10 Prozent bei einer Laufzeit von 21 Monaten.

Ostergruß

Das Team der IG Metall Ostbrandenburg wünscht Euch frohe Ostern!

28.03.2024 | Genießt das Osterfest! Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen viel Freude sowie friedliche und erholsame Feiertage. Wir sind ab Dienstag, den 2. April wie gewohnt für Euch da.

Stahlindustrie

Stahlarbeiter aus Eisenhüttenstadt fordern Unterstützung der Politik

22.03.2024 | Stahlarbeiter aus Eisenhüttenstadt haben zum Europäischen Aktionstag der europäischen Stahlarbeiter und Gewerkschaften die Unterstützung durch die Politik für den Erhalt ihrer Branche eingefordert. Dirk Vogeler, Betriebsratsvorsitzender von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt, betont: „Wir wollen hier in Eisenhüttenstadt mit der grünen Stahlproduktion auch in Zukunft ein wertvoller Teil der deutschen und europäischen Grundstoffindustrie sein. Dafür kämpfen wir gemeinsam: die Beschäftigten, die Geschäftsführung, der Betriebsrat und die IG-Metall.“

Konstituierende Delegiertenversammlung

Delegierte wählen Holger Wachsmann mit 98-prozentiger Zustimmung zum Ersten Bevollmächtigten

16.03.2024 | Die IG Metall Ostbrandenburg zeigt Geschlossenheit und stellt die Weichen für die Zukunft: Bei der konstituierenden Delegiertenversammlung am 16. März in Rüdersdorf wählten die stimmberechtigten Delegierten Holger Wachsmann mit 98-prozentiger Zustimmung erneut zum Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Ostbrandenburg. Xenia Karapetian wurde mit der gleichen Zustimmungsquote zur ehrenamtlichen Zweiten Bevollmächtigten gewählt.

Internationaler Frauentag

Die IG Metall Ostbrandenburg wünscht allen Frauen das Beste zum Frauentag!

08.03.2024 |

Organisationswahlen in fünf Wahlbezirken

Geschäftsstelle Ostbrandenburg vom 12. bis 16. Februar nur eingeschränkt erreichbar

07.02.2024 | Die Geschäftsstelle der IG Metall Ostbrandenburg ist in der Woche vom 12. bis 16. Februar 2024 nur eingeschränkt erreichbar. Die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle sind in dieser Woche in Eisenhüttenstadt, Frankfurt (Oder), Prenzlau und Eberswalde tätig, um in den fünf Wahlbezirken in Ostbrandenburg die Organisationswahlen für die künftige Delegiertenversammlung durchzuführen.

Tarifrunde Stahl

Tarifkommission billigt Verhandlungsergebnis

17.01.2024 | Nach intensiver und kritischer Diskussion hat die Tarifkommission für die ostdeutsche Stahlindustrie auf ihrer Sitzung in Schönefeld das Tarifergebnis gebilligt. Damit bekommen die Stahlarbeiter und Stahlarbeiterinnen mehr Geld und mehr Sicherheit. IG Metall-Bezirksleiter Dirk Schulze sprach von einem „tragfähigen Kompromiss“, der das derzeit Mögliche abbilde.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Neuwahl der Delegierten

04.01.2024 | Im Februar 2024 werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall-Geschäftsstelle Ostbrandenburg in fünf regionalen Wahlversammlungen neu gewählt.

Unsere Social Media Kanäle